Zu Expedia: Hier finden Sie Ihr Hotel in Mittelamerika

Hotels in Mittelamerika bei Expedia buchen!

Zu Expedia: Hier finden Sie Ihr Hotel in der Karibik


CATA (Central American Tourism Agency): http://www.visitcentroamerica.com
Tourist Office Central America (TOC) – auch deutsch: http://www.centralamerica-tourism.com
Grupo Taca (Aviateca, Lacsa, Nica, Taca): http://www.grupotaca.com
Sistema de la Intregacion Centroamericana: http://www.sica.int/
Ruta Maya: http://www.larutamayaonline.com
Reiseveranstalter für Mittelamerika: http://www.latincoming.de

 

Nicaragua   STORIES   FOTOS

Tourismusiministerium: http://www.visit-nicaragua.com
Regierung: http://www.asamblea.gob.ni
Institut für Tourismus: http://www.intur.gob.ni
Deutsche Botschaft: http://www.managua.diplo.de
Deutsches Nicaraguaportal: http://www.nicaraguaportal.de
Städtepartner Wuppertal-Matagalpa: http://www.matagalpa.de/
Granada: http://www.granadanicaragua.net/
Bluefields: http://www.paradisezone.net
Corn Islands: http://www.bigcornisland.com/
Gran Canal Nicaragua: http://www.nicaragua-gran-canal.com/
Viele praktische Reisehilfen: http://www.vianica.com
La Prensa (Zeitung): http://www.laprensa.com.ni
Nación Mosquitia: http://www.puebloindio.org/moskitia
Rum: http://www.flordecana.com/ 

Deutschsprachiger Veranstalter: http://www.solentinametours.com
Rio San Juan/Ökolodge: http://www.montecristoriverlodge.com 
Managua/Hotel: http://www.teodolinda.com.ni
León/Hotel: http://www.hotelelconvento.com.ni
León/Hotel: http://www.hotelaustria.com.ni
Granada/Hotel: http://www.lagranfrancia.com
Vögel in Nicaragua: http://www.avesnicaragua.org
Matagalpa/deutsche Finca mit Hotel: http://www.selvanegra.com
Pazifikküste: Hacienda & Eco-Lodge Morgan’s Rock: http://www.morgansrock.com
Hotel Little Corn Island: http://www.casaiguana.net

-

Unterwegs mit deutschem Insider

CariLat.de Bekanntlich sind Individualreisenden unterwegs immer wieder Grenzen gesetzt. Wer sich z.B. in eine Dschungellodge einmieten, bestimmte Routen auf Flüssen zurücklegen oder Ausflüge in Nationalparks unternehmen will, benötigt meist die Hilfe einer örtlichen Agentur. Nummer eins für deutschsprachige Touristen in Nicaragua ist die Agentur Solentiname Tours des Deutschen Immanuel Zerger. Der Sozialpädagoge und ehemalige Beauftragte für Kirchen-Partnerschaften blickt mittlerweile auf eine mehrjährige Erfahrung als Tour-Operator in Nicaragua zurück. Sein Spezialgebiet ist alternativer und nachhaltiger Tourismus. Neben maßgeschneiderten Programmen nach individuellen Wünschen bietet er auch komplette mehrtägige Themen-Touren zu Natur, Kultur, Aktiv- oder Abenteuerurlaub in Nicaragua an. Zu den spannendsten gehören sicherlich die zehntägige Vulkanreise mit Besteigungen mehrerer aktiver Vulkane und der achttägige Abenteuertrip zur Atlantikküste und über den Río San Juan.

Preise und mehr Informationen:
Solentiname Tours, Immanuel Zerger
Apartado Postal 1388, Managua, Nicagarua
Tel./Fax 00505-265 27 16
Email: zerger@ibw.com.ni
Website: http://www.solentinametours.com

Ihre Tipps zu Nicaragua


-

Ein Hauch von Luxus

CariLat.de Dass hier ein feinsinniger Architekt am Werk war, ist nicht zu übersehen - so kunstvoll wurde "La Casona de los Estrada" in Granada vom vornehmen Familiensitz aus dem 18.Jahrhundert in ein kleines feines Hotel umgewandelt: Die Fassade erstrahlt in Königsblau, ausgewählt edel die neuen Fliesen im Eingang, kostbare Antiquitäten in den Ecken, Glaslüster an der Decke, moderne Kunst an den Wänden und beim Patio ein alter Steinway-Flügel, an dem ein Pianist gegen Abend schon mal für die musikalische Berieselung der Gäste sorgt. Ein herausgeputztes koloniales Schmuckstück als Herberge mitten im schönen Granada, das mit Spanisch-Schulen, diversen Restaurants und Discos, kolonialen Kirchen mit Museen schon fast ein so internationales Flair wie Antigua in Guatemala und einen Hauch Bohemien-Atmosphäre ausstrahlt. Granada ist von Managua in einer guten halben Stunde mit dem Auto oder dem Bus erreicht.

Adresse: Centro Historico de Granada
Calle el Arsenal del Convento San Francisco
50 varas al oeste, Granada, Nicaragua,
Tel. 00505-552 7393, Fax 00505-552-7395,
Website: http://www.casonalosestrada.com

Ihre Tipps zu Nicaragua

 

-
Panamá  STORIES  Canal-Live Camera
IPAT-Infoportal: http://www.visitpanama.com
Tourismusbehörde: http://www.atp.gob.pa
Regierung: http://www.presidencia.gob.pa
Virtuelles Reisezentrum: http://www.Panamatours.com
Panama-Kanal: http://www.pancanal.com
Fundacion Natura: http://www.naturapanama.org

Gamboa-Resort am Panama-Kanal: http://www.gamboaresort.com
Reiseagentur: Aventuras 2000: http://www.aventuras2000.com
Abenteuer Touren, Rafting u.v.m.: http://www.aventuraspanama.com
Panama City/Hotel am Kanal: http://www.countryinns.com/panamacanalpan
John-Wayne-Insel Taborcillo: http://www.isla-taborcillo.com

-

Märchenhafte John-Wayne-Insel

CariLat.de  Drei Dinge muss ein Mann in seinem Leben getan haben, so die Überzeugung von Ralph Hübner, Gründer und Verleger des deutschen und schweizerischen Who-is-Who: einen Baum gepflanzt, einen Sohn gezeugt und eine Insel gekauft. Letzteres realisierte der erfolgreiche Unternehmer 1997 und kaufte in Panama eine kleine Insel, deren Vorbesitzer niemand Geringeres war als der legendäre Westernheld John Wayne (1907-1979). Inzwischen hat Ralph Hübner sie in ein kleines privates Ressort verwandelt, wo man auf den Spuren John Waynes wandeln und sich von einer liebevoll gestalteten cineastischen Fantasyworld vom Geist Hollywoods verzaubern lassen kann. (GF) Mehr...

Büro in Europa:
Who is Who, Storchengasse 1, A-1150 Wien
Tel. 0043-1-89135-18, Fax 0043-1-8949820
Website: http://www.whoiswho.co.at

Kontakt in Panamá:
Isla Taborcillo, Punta Chame, Panamá
Tel. 00507/617 5384, Fax 240 5400
Email: info@isla-taborcillo.com
Website: http://www.isla-taborcillo.com

 

Ihre Tipps zu Panamá


-

Auf Augenhöhe mit Ozeanriesen im Country Inn

CariLat.de  Wohnen am Puls Panamás, dem Kanal, das bietet der elegante Country Inn & Suites By Carlson. Das im kolonialen Stil erbaute fünfstöckige Haus liegt direkt neben dem Yachthafen am Pazifikeingang des Kanals mit Blick auf die nachts beleuchtete „Puente de Las Américas“, die einzige, die Süd- und Mittelamerika verbindet. Einfahrenden Luxuslinier kann man hier von den Balkonen der Apartments und Suiten im Obergeschoss auf Augenhöhe begegnen. Besonders attraktiv wird die Lage des Country Inns auch durch seine Nähe zum „Amador boardwalk“, einem vier Kilometer langen Damm, der die vorgelagerten Insel Naos, Perico und Flamenco mit einander verbindet und wie ein Wellenbrecher die Wasser der Kanaleinfahrt beruhigt. Bis kurz vor der Übergabe des Kanals an Panamá war es Kasernengelände der USA; heute ist Amador mit seinen Restaurants, Bars und dem Smithsonian Institute Aquarium die jüngste touristische Attraktion von Panamá City. Auch die sehenswerte, bereits größtenteils restaurierte Altstadt von Panamá City, die auf einer Halbinsel gelegene Casco Viejo, ist vom Country Inn mit dem Taxi in zehn Minuten erreicht, und das moderne Geschäftszentrum in rund 20 Minuten. Die Zimmer im Country Inn bieten alle Balkon, Telefon, TV, Fön, Bügelbrett, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Kühlschrank, die Suiten dazu noch ein komplette Küche. Zur Anlage gehören ein Pool/Jacuzzi mit Blick auf den Kanal, Kinderspielplatz, Restaurants und Tennisplätze; ein Golfplatz befindet sich in der Nähe. (G.F.)

Mehr Informationen:
Country Inn & Suites
Amador / Pelikan Avenue, Panama City, Panamá 8001, Zona 7
Tel. 00507-211-4500, Fax 00507-211-4501
Website: http://www.panamacanalcountry.com/amador


 

Ihre Tipps zu Panamá


-


Mit der Eisenbahn entlang des Panamá-Kanals

Press Release (ags) Seit 2002 läuft sie wieder: die Panamá Canal Railway. Die historische Eisenbahnstrecke, auf der zahlreiche Abenteurer zwischen Atlantik und Pazifik verkehrten, wird jetzt von der neuen Panama Canal Railway Company, einer Partnerschaft der Kansas City Southern Railway mit Mi-Jack Products, bedient. Die Strecke ist insgesamt 47 Meilen lang und führt unmittelbar entlang des Kanals von Panamá City nach Colón am Atlantik. Außer Zugreisenden dient sie der Beförderung von Fracht zwischen Pazifik und Atlantik. Für die Passagiere wurden alte Waggons mit Panorama-Fenstern restauriert. Sehr schön kann man so während der Fahrt den Blick auf den Kanal und die Landschaft genießen, z.B. den historischen Gaillard Cut, den Dschungel und den riesigen Gatunsee. Die Züge fahren zweimal täglich von Panamá Stadt nach Colón: um 7:00 Uhr und 07:30 Uhr morgens. Ab Colón geht es am Nachmittag um 17:30 Uhr zurück nach PanamáStadt. Tägliche Ausflüge werden über die Agentur Aventuras 2000 angeboten, im Programm enthalten sind Ausflüge in die Umgebung von Colón, ein Besuch der Gatun Schleusen und des Forts San Lorenzo. Gruppen bietet die Canal Railway Company die Möglichkeit, den Zug zu chartern.

Informationen: Touristikamt von Panama
Popitzweg 18, 13629 Berlin
Tel. 030/38 30 27 12, Fax: 030/382 42 16
Email: ipat.de@gmx.de 
Internet: www.ipat.gob.pa oder www.panamatours.com

Ihre Tipps zu Panamá


-

Schatzgaleone entdeckt

CariLat.de 10/00 Vor der Küste von Panama wurde das Wrack einer spanischen Galeone mit dem Namen "La Boticaria" wieder entdeckt, die vor rund 400 Jahren Teil einer spanischen Flotte war. Nach Aussagen des Leiters des Kulturinstituts von Panama, Rafael Ruiloba, barg das Wrack noch Schätze und Kunstgegenstände im Wert von 10 bis 30 Millionen Dollar, darunter Skulpturen aus Gold und Silber, Keramiken and wertvolle Metallarbeiten wie sie von indianischen Stämmen getragen wurden. Die Galeone sank 1681. Damals hatte man bereits einen Teil der Ladung geborgen. Gefunden wurde sie in der Nähe der Galeta Insel von einem Schiff der Blue Sea Company aus Belize.

Quelle: October 5, 2000, The Miami Herald

Ihre Tipps zu Panamá


Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr
Copyright © CariLat. Alle Rechte vorbehalten.
CariLat ist nicht verantwortlich
für den Inhalt externer Internet Links
Stand: 23. Juni 2009

© webDesign by  CariLat