Lesetipp Reiseführer

CariLat - Karibik - Lateinamerika - Magazin       DAS BESTE REISEBUCH,
                 DAS ES ÜBER ECUADOR GIBT

"Diesen Reiseführer gilt es rundum zu loben. Der Hauptautor Peter Korneffel lebt in Ecuador und arbeitet dort als Auslandskorrespondent. Das merkt man in mehrfacher Hinsicht. Er kennt sich im Land ganz offensichtlich hervorragend aus, sowohl geographisch als auch im alltäglichen Leben, und er kann schreiben, was bei Reiseführerautoren nicht zwingend der Fall ist. Anschaulich berichtet er in großen Kapiteln über die Wirtschaftslage des Landes und über die Politik, über Entwicklungshilfe und Tourismus. Dieser landeskundliche Teil nimmt beinahe die Hälfte des Buches ein.
Auch Fremdautoren kommen darin zu Wort, so ein ecuadorianischer Historiker, der die Geschichte seiner Heimat spannend und ausführlich erzählt.
Den dicken Rest des Buches bestreiten neun Routen durch Ecuador, gut recherchiert und gefüllt mit Informationen.

Komplettiert wird es durch einen Reiseatlas mit eigenem Ortsregister sowie ein dankenswerterweise ebenfalls umfangreiches Inhaltsverzeichnis und Register. Denn was hilft der beste Reiseführer, wenn man darin nichts findet. Knapp unter der 50-Mark-Grenze, gehört das Reisebuch zwar zu den teuersten des Genres - aber es ist das beste, das es derzeit über Ecuador gibt."
Die Deutsche Bibliothek - CIP-Einheitsaufnahme

Ecuador mit Galápagos-Inseln: Reiseführer mit Landeskunde von Peter Korneffel.
Mit Fotos und Textillustrationen von Hardy Buller.
1. Auflage - Dreieich: Mai, 1999
(Mai's Weltführer; Nr. 22)
ISBN 3-87936-243-2

-

-

CariLat - Karibik - Lateinamerika - Magazin


Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr
Copyright © CariLat. All rights reserved.
Stand: 18. Dezember 2012
 

© webDesign by  CariLat