Zu Expedia: Hier finden Sie Ihr Hotel in Südamerika

Hotels in Südamerika bei Expedia buchen!

Zu Expedia: Hier finden Sie Ihr Hotel in der Karibik

 

Ecuador STORIES    FOTOS    WIRTSCHAFT
Regierung: http://www.presidencia.gov.ec/
Tourismusministerium: http://www.turismo.gov.ec/
Offizielle Tourismus-Site: http://www.vivecuador.com
Deutsche Botschaft (in Quito): http://www.quito.diplo.de
Quito: http://www.quito.gov.ec/
Quitoforum (auch deutsch): http://www.quitoforum.com
Guayaquil: http://www.guayaquil.gov.ec/
Cuenca: http://www.cuenca.org/
Otavalo: http://www.otavalo.gov.ec/
Camara de Tourismo de Galápagos: http://www.galapagostour.org/
Charles-Darwin Foundation, Galápagos: http://www.darwinfoundation.org/
Tageszeitung Hoy: http://www.hoy.com.ec
Tageszeitung El Comercio/Quito: http://www.elcomercio.com
Tageszeitung El Universo/Guayaquil: http://www.eluniverso.com
Feria de Turismo: http://www.cemexpo.com.ec
Fluggesellschaft Tame: http://www3.tame.com.ec

Dt. Reiseservice in Quito: http://www.ecuadorline.de
Oro Verde Hotels: http://www.oroverdehotels.com/
Cotacachi/La Mirage Garden Hotel &Spa: http://www.mirage.com.ec
Casa del Suizo: http://www.casadelsuizo.com
Sacha Lodge: http://www.sachalodge.com
Kapawi Lodge u.a. /Canodros: http://www.canodros.com
Tauchschule auf Galápagos (auch deutsch): http://www.scubaiguana.com
Ecuadorspezialist: http://www.sommer-fern.de

-

Öko-Lodge am Rio Napo

CariLat.de Schweizer Wertarbeit von der Lodge bis zum Tour-Angebot: Die Sacha-Lodge liegt am Río Napo nahe lodge.jpg (25050 Byte)des Yasuní-Nationalparks und ist eingebettet in ein 2300 Hektar großes privates Regenwaldgebiet, das der Eigner in den vergangenen Jahren Stück für Stück erwarb, um es vor Zerstörung zu schützen. So entstand mitten im Urwald und feguide.jpg (17414 Byte)rn der Zivilisation ein kleines Paradies mit 26 Zimmern in cabañas (Bungalows), die alle aus ortsüblichem Material erbaut wurden, ein hohes, Stroh gedecktes Dach und eine eigene überdachte Terrasse bieten und sich gut in die üppige Dschungelwelt fügen. Stege verbinden die Gebäude mit dem Restaurant, dem Bootsanleger, dem 40 Meter hohen Aussichtssturm im Urwalddach oder dem hauseigenen Schmetterlingshaus. In der Sacha Lodge trifft sich ein internationales Publikum zu abwechslungsreichen Dschungelausflügen mit indianischen guides und Vogelbeobachtungstouren.

Mehr Informationen: http://www.sachalodge.com

Ihre Tipps zu Ecuador

 


-

Hideaway im Hochland

CariLat.de Umgeben von Lagunen und erloschenen Vulkanen sowie den Orten Cotacachi und Otavalo, liegt das La Mirage Garden Hotel & Spa 120 km von Quito entfernt auf 2500 m Höhe im nördlichen Hochland – ein Relais & Chateau-Haus, das die Erwartungen, die man gegenüber dieser noblen Hotelkette hegt, mit viel Stil erfüllt. Pianomusik in der Rezeption, ein flackernder Kamin in der Suite und zum Frühstück im verglasten Pavillon Blick in einen gepflegten Garten und zahlreiche Kolibris, die sich am ausgehängten Nektar laben. Die Krönung eines in der Regel mit Ausflügen in die umliegenden Indio-Dörfer oder zu den Natursehenswürdigkeiten angefüllten Tags ist das Dinner mit z.b. Kreationen aus Landesfrüchten nach europäischer Haute-Cuisine-Art wie eine fein mit Sherry abgeschmeckte Avocadocreme-Suppe, gefolgt von einer Mousse von Forelle mit Shrimps in Avocadosauce, Ente in Orangensauce und abschließend eine Platte vom besten ecuadorianischen Käse.
Mehr Informationen: http://www.mirage.com.ec/

Ihre Tipps zu Ecuador


-

Die Anden zu Pferd

Press Release (ecuadorline) Die Strecke, die 1872 von dem deutschen Wissenschaftler Theodor Wolf durchritten wurde, haben vier Reiter wieder entdeckt: Sie durchritten die Anden von Loja (im südlichsten Teil Ecuadors) bis zur kolumbianischen Grenze -  900 km über Stock und Stein, Abhänge, Schluchten und Ebenen -  ein faszinierendes Erlebnis inmitten der ecuadorianischen Landschaft. Zu diesem Abenteuer erschien das Buch  "Viaje a un país olividado" (Reise zu einem vergessenen Land). Die Reise zu Pferd kann (zumindest in Teilstücken) von jedem Abenteurer unternommen werden, der auf diese Art und Weise die Faszination der Anden erleben will.

Ihre Tipps zu Ecuador


-

Der versteinerte Wald

Press Release (ecuadorline) Eine große Attraktion Ecuadors ist der Wald von Puyango mit seinen mächtigen, zu Stein gewordenen Baumstämmen. Er liegt rund 240 km südwestlich von Loja in einem 360 m hoch gelegenen Tal und 55 km von der Küste entfernt. 1987 wurde er zum Naturreservat erklärt. Seine Millionen Jahre alten Bäume sind bis zu 11 m hoch und erreichen einen Durchmesser von bis zu 1,6 m. Auch einige versteinerte Tiere kann man dort noch sehen. Obwohl er sich nur über eine Fläche von 2658 Hektar erstreckt, ist er der zweitgrößte seiner Art weltweit. Der größte versteinerte Wald befindet sich im Staat Arizona, USA, kann jedoch nur 3 Monate im Jahr wegen der dortigen hohen Temperaturen besucht werden. In Puyango herrschen dagegen einmalige Klimaverhältnisse, die es ermöglichen, die fossilen Reste, die reichhaltige Vegetation sowie die kristallklaren Flüsse das ganze Jahr über zu besuchen. Das Schutzgebiet ist von Machala oder Loja aus zu erreichen. Führungen können im nahegelegenen Dorf Puyango organisiert werden.

Ihre Tipps zu Ecuador

 


Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr
Copyright © CariLat. Alle Rechte vorbehalten.
CariLat ist nicht verantwortlich
für den Inhalt externer Internet Links
Stand: 23. Juni 2009

© webDesign by  CariLat